Zugriffstechniken mit Jörg Knust

Unser Bundestrainer Jörg Knust wurde in Bottrop mit großer Vorfreude zum Lehrgang erwartet. Am 05.05.2018 fanden sich dann 17 Teilnehmer aus vier verschiedenen Vereinen ein, um gemeinsam zu lernen.
Thema des Tages waren Zugriffstechniken, eine ganz neue Sichtweise für die anwesenden F.I.S.T.ler. Nach ersten Warm-Up-Übungen ging es zu Zweit oder im größeren Team an die Aggressoren, um diese möglichst effektiv zu fixieren. Viele verschieden Ansätze, Techniken und Übungsformen konnte der Chiefinstructor den anwesenden Teilnehmer anbieten, diese wurden mit großen Dank angenommen und fortlaufend geübt. Der Spaß und auch meist der Schmerz war Ihnen ins Gesicht geschrieben. Nach lebhaften vier Stunden waren sich alle einig, die andere Ansicht hat ihr Spektrum bereichert und ihnen über den Tag viel Freude bereitet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.