Kinderlehrgang – Richtung Boden

Unter dem Motto „Richtung Boden“ fand am 10.03.2019 ein Kinderlehrgang beim SVV Bottrop e.V. statt, der von neun Mitgliedern des Vereins wahrgenommen wurde. Der Lehrgang wurde durch Andreas Altevogt und Ann-Kathrin Kalinasch (beide 10. Grad F.I.S.T.) geleitet.

Zu Beginn des Lehrgangs wurde zunächst die Fallschule thematisiert, die die Basis für die im Anschluss durchgeführten Wurf- und Falltechniken bildete. Innerhalb von vier Stunden konnten die Mitglieder eine Vielzahl an Wurf- und Falltechniken erproben. Zu Beginn des Lehrgangs zeigten sich die Teilnehmer noch sehr zurückhaltend. Es zeigte sich, dass die Teilnehmer einen gewissen Respekt vor dem Fallen aus der Höhe verspürten.

Deshalb standen neben den Wurf- und Falltechniken auch kleine Vertrauensübungen auf dem Programm.

Am Ende des Lehrgangs durfte die Mitglieder ihre Lieblingswürfe präsentieren, wobei ein deutlicher Vertrauenszuwachs von den Referenten wahrgenommen werden konnte.

Alle anwesenden verlebten einen ereignisreichen und spaßigen Nachmittag und konnten die Halle gegen 17:00 sichtlich zufrieden verlassen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.